Zahlungsmöglichkeiten

wie bieten Ihnen unterschiedliche Zahlungsarten an. Zahlung per Vorkasse oder auf Rechnung

Banküberweisung
Bei Bestellung per Vorauskasse erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail mit Angabe unserer SEPA Bankverbindung und der Ihrer Bestellung zugeordneten Bestellnummer. Diese Bestellnummer geben Sie bitte zusammen mit Ihrem Vor-/Nachnamen als Verwendungszweck bei der Überweisung an. Nachdem der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware je nach Verfügbarkeit an Sie verschickt. Sollten wir bis 14 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung noch keinen Geldeingang bei uns verzeichnen, wird Ihre Bestellung storniert.

Paypal
Bei Bestellung mit Paypal, geben Sie bitte zusammen mit Ihrem Vor-/Nachnamen die genaue Lieferanschrift an. Der Versand erfolgt ausschließlich an die übermittelte Lieferanschrift die bei Paypal von Ihnen hinterlegt wurde. Nachdem der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware je nach Verfügbarkeit an Sie verschickt.

Kauf auf Rechnung
Sie erhalten nach der Bestellung eine Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das untenstehende Konto.
Achtung: diese Option steht nur für Behörden, Hilfsorganisationen, Gewerbekunden, Kirchen, Institutionen und öffentliche Einrichtungen zur Verfügung.

Bei einem Erstkauf auf Rechnung bestätigen Sie anschließend die Bestellung noch schriftlich per Mail (PDF), auf Ihrem offiziellen Geschäftspapier mit Stempel und Unterschrift der/des Bestellberechtigten. Nach Eingang der schriftlichen Bestätigung stellen wir die Zahlungsart für den Auftrag auf Rechnung um.

Eine Bestellung ist natürlich auch nur per Fax oder Brief möglich. Die Bestellung im Onlineshop verkürzt allerdings deutlich die Bearbeitungszeit und verhindert Fehler durch teilweise schlecht lesbare Faxe. Für einen reibungslosen und schnellen Ablauf sollten Sie auch aus Kostengründen (siehe Versandkosten) die elektronische Abwicklung durch unser Shopsystem bevorzugen.

Hinweis: Bestellungen die uns formlos per Mail, oder auf selbst erstellten Dokumenten erreichen, bzw. Bestellungen welche weder abgestempelt noch unterschrieben sind, können wir leider nicht bearbeiten.